Informationen zum Vortrag:
In der heutigen Welt der Mobilität stehen Kunden vor zahlreichen Optionen. Muss man auf ein bequemes Leben verzichten, um seinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren? Kann man durch die Preissenkung mehr Kunden im ÖPNV gewinnen? Welche Erfahrungen hat der VVS mit dem Deutschland-Ticket gemacht? Wir beleuchten die Schlüsselfaktoren wie Umweltbewusstsein, Technologie, wirtschaftliche Überlegungen und Bequemlichkeit, um die treibenden Kräfte hinter Veränderungen im Mobilitätsverhalten zu erforschen. Ziel ist es, ein besseres Verständnis dafür zu gewinnen, wie Unternehmen und Städte die Bedürfnisse der Kunden erfüllen können, um nachhaltige und kundenorientierte Mobilitätslösungen zu schaffen.
Informationen zur Referentin:
Cornelia Christian studierte Wirtschaftswissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Sie war nach erster Station bei der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH Bereichsleiterin und Prokuristin für Einnahmeaufteilung und Wirtschaftsführung bei der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg GmbH, gefolgt von einer Station als Geschäftsführerin der OWL Verkehr GmbH sowie der Westfalen Tarif GmbH. Vom 2017 bis 2023 war sie Geschäftsfeldverantwortliche für das Geschäftsfeld Mobilität im Stadtwerke Konzern Bielefeld und als Prokuristin der moBiel GmbH Bielefeld Geschäfts- bereichsleiterin Kundenmanagement. Seit August 2023 leitet sie neben Thomas Hachenberger die VVS GmbH.
Gerne können Sie sich unter folgendem Link für die Veranstaltung anmelden: Zur Anmeldung